Lokalsport Kreisjugendtag: Empfindliche Strafen für fehlende Vereine

Grefrath/Grenzland · Beim Jugendtag des Fußballkreises Kempen/Krefeld war in Gestalt von Rolf Lüpertz aus Mönchengladbach auch ein Vertreter des Fußballverbandes Niederrhein anwesend. Das sah natürlich der Hülser Raul Oreja als Vorsitzender des Kreis-Jugendausschusses gern, dennoch hatte er zu Beginn etwas zu meckern. Denn gleich elf Vereine hatten keine Vertreter nach Grefrath geschickt. Sie müssen nun mit empfindlichen Ordnungsgeldern rechnen.

Nach den einzelnen Tätigkeitsberichten des Kreis-Jugendausschusses und der Kreis-Jugendspruchkammer und deren Entlastung der waren die für die nächsten drei Jahre gültigen Neuwahlen der wichtigste Tagesordnungspunkt. Mit großer Einmütigkeit wurde Raul Oreja (Hülser SV) in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren: Willi Wittmann, Willi Crynen (beide SuS Schaag), Dirk Eckers (SV Grefrath), Ralf Schröder (Rhenania Hinsbeck), Jürgen Steckelbruck (Viktoria Krefeld) und der neu gewählte Christian Frieß (TuRa Brüggen). Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Kreis-Jugendausschusses des Fußballkreises Kempen-Krefeld steht am Mittwoch, 23. März, im Kreisjugendheim in Lobberich auf dem Programm.

Die ebenfalls für weitere drei Jahre gewählte Kreis-Jugendspruch-Kammer setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt Klaus Trienes (TSF Bracht), die Beisitzer sind Toni Hops (DJK Willich), Wolfgang Ingenleuf (VfL Tönisberg), Gaby Stopka (SV Grefrath) und Michael Puts (BSV Leutherheide). Raul Oreja bedankte sich abschließend für die fairen, einstimmigen Wahlen. Die anwesenden Vereinsvertreter zollten alle Mitglieder beider Ausschüsse für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren verdienten Beifall und hoffen natürlich auch weiterhin auf eine gute Betreuung durch die Funktionäre.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort