Lokalsport Julia Ronken holt Bronze in Riga

Viersen/Riga · Nachdem die Viersenerin Taekwondo-Kämpferin Julia Ronken die Internationalen Masters ihrer Gewichtsklasse bis 53 Kilogramm in Gummersbach gewonnen und den Titel zum zweiten Male in Folge verteidigte hatte, erkämpfte sie nun in Lettland bei den Riga Open die Bronzemedaille. Die an drei gesetzte 20-Jährige in Diensten des TSC Gladbeck setzte sich im Riga-Viertelfinale gegen die polnische Nationalkämpferin Hanna Okoniewska mit 10:0 Punkten durch.

 Die Viersenerin Julia Ronken ist Trainerin in Schiefbahn.

Die Viersenerin Julia Ronken ist Trainerin in Schiefbahn.

Foto: win

Der Kampf im Halbfinale gegen die an Nummer zwei gesetzte Inese Tarvida mit Heimvorteil gestaltete sich für Ronken um einiges schwieriger als vorher. Die Lettin ging in der ersten Runde mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Runde erzielte Ronken keinen Treffer, trotz guter Angriffe zur Weste und zum Kopf. Somit ging Ronken mit zwei Punkten Rück-stand in die dritte und letzte Runde. Dort machte sie trotz beherzter Angriffe nur einen Punkt.

Am Ende musste sie sich knapp mit 1:2-Punkten gegen die spätere Turniersiegerin geschlagen geben. Ronken gewann der Niederlage eine positive Seite ab: "Ich habe wichtige Weltranglistenpunkte gesammelt." In drei Wochen hat die Trainerin beim JCS Schiefbahn ihren ersten Einsatz mit der Nationalmannschaft in Belgrad bei den Serbien Open.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort