Lokalsport Fußball: Jugendabteilungen im Kreis MG/Viersen zufrieden

Kreis · Hermann Kaisers bleibt weiterhin Jugendobmann des Kreises Mönchengladbach/Viersen. Beim Kreisjugendtag wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Bestätigt wurden auch alle übrigen Amtsinhaber, die ihre Aufgaben fortsetzen wollten. Günter Fechtel bleibt Geschäftsführer, Jochen Schroer Bildungsbeauftragter. Als Auswahltrainer wurden Max Obels und Wilfried Nilges bestätigt. Heinz Erbrath, der bisher Beisitzer im Jugendvorstand war, ist künftig für den Mädchenfußball zuständig.

Die dadurch frei werdende Beisitzer-Stelle wird durch Sandra Weckauf besetzt, die auch einstimmig in ihr neues Amt gewählt wurde. Ausgeschieden aus der Zuständigkeit für den Mädchenfußball ist Ralf Vander, der ebenso von Kaisers verabschiedet wurde wie Klaus Sachsenhausen, der aus der Jugendspruchkammer ausscheidet. Die freiwerdende Position in der Jugendspruchkammer hat Tobias Berthold übernommen, der ebenso wie der Vorsitzende Bernhard Lua und die übrigen Beisitzer Hans-Jürgen Peschke, Jürgen Marohn, und Helmut Hinz bestätigt wurde.

Außer den Wahlen gab es kaum dringliche Themen. Das lag auch daran, dass vor der Saison bei zwei Arbeitstagungen die operativen Dinge besprochen worden waren. Ansonsten herrscht offenbar eine allgemeine Zufriedenheit. Kreisvorsitzende Franz Josef Vos wies allerdings darauf hin, dass die Aufgaben der Vereine sich stetig verändern, diese sich im Spannungsfeld zwischen wechselnden Angeboten und leistungssportlicher Fokussierung befinden. Wenn die Vereine dies begriffen, werde es auch weiter keinen Grund zur Klage geben.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort