Ksg Oh Do Kwan Erfolgreiche Dan-Prüfung im Hapkido abgelegt

Viersen · Sascha Groth (1. Dan Taekwondo) konnte am Sonderkurs Hankido und Hapkido teilnehmen. Zum Abschluss der Ausbildung legte er erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan der "Internationalen Hapkido Federation" ab. Er ist innerhalb von zwei Jahren der fünfte Trainer mit DOSB- Lizenz aus der Reihen der KSG Oh Do Kwan Dülken, der in der verhältnismäßig jungen koreanischen Selbstverteidigungs-Kampfkunst seinen offiziellen Dan Grad erwerben konnte. Bei der KSG betreiben rund 30 Sportler verstärkt diese zusätzliche Selbstverteidigung, auch um ihrem Idol Bruce Lee nachzueifern, der auch Hapkido trainiert hat.

 Sascha Groth hat den 1. Dan im Hapkido.

Sascha Groth hat den 1. Dan im Hapkido.

Foto: KSG

Sascha Groth (1. Dan Taekwondo) konnte am Sonderkurs Hankido und Hapkido teilnehmen. Zum Abschluss der Ausbildung legte er erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan der "Internationalen Hapkido Federation" ab. Er ist innerhalb von zwei Jahren der fünfte Trainer mit DOSB- Lizenz aus der Reihen der KSG Oh Do Kwan Dülken, der in der verhältnismäßig jungen koreanischen Selbstverteidigungs-Kampfkunst seinen offiziellen Dan Grad erwerben konnte. Bei der KSG betreiben rund 30 Sportler verstärkt diese zusätzliche Selbstverteidigung, auch um ihrem Idol Bruce Lee nachzueifern, der auch Hapkido trainiert hat.

Hapkido beinhaltet alle Taekwondo Fuß- und Hand-Basistechniken und ergänzt sich mit Fall-, Roll-, und Sprungtechniken sowie Akrobatikteilen, verschiedenen Stock und Schwerttechniken. Die Hapkido-Kurse für neue Sportler finden montags, mittwochs und freitags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Paul-Weyers-Schule in Dülken statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort