Krankenhaus Schritt für Schritt ins neue Bettenhaus

Viersen · Ob im Rollstuhl oder im Krankenhausbett - gestern um 9 Uhr sind die ersten 16 Patienten ins neue Bettenhaus des St.-Irmgardis-Krankenhauses in Süchteln umgezogen. Sie wechselten von der gegenüberliegenden Geriatrie-Abteilung in das Bettenhaus, das für rund 8,3 Millionen Euro errichtet wurde.

Krankenhaus: Schritt für Schritt ins neue Bettenhaus
Foto: busch

Bis Ende der Woche sollen 40 Patienten die neuen Zimmer bezogen haben; insgesamt gibt es dort Platz für 78 Menschen. Um auch Demenzkranken den Wechsel zu erleichtern, wurden sie "von bekannten Pflegern verabschiedet und von anderen bekannten Helfern empfangen", sagt Hanns-Peter Klasen, Chefarzt der Geriatrie. Die Zimmer im neuen Anbau bieten den Patienten mehr Platz, sind mit Schränken, Telefonen und Fernseher eingerichtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort