Niederkrüchten und Nettetal Polizei sucht Verursacher von Dieselspur

Nettetal/Niederkrüchten · Die Feuerwehren in Nettetal und Niederkrüchten hatten am Samstagvormittag viel zu tun. In beiden Orten waren Anwohnern gegen 8.15 Uhr lange Ölspuren aufgefallen.

Niederkrüchten: Feuerwehr streut Ölspur ab
4 Bilder

Feuerwehr streut Ölspur in Niederkrüchten ab

4 Bilder

Die Untersuchung durch die Feuerwehr ergab, dass es sich um Diesel handelte. Im Ortskern von Niederkrüchten sah es nach ersten Abstreuarbeiten zeitweilig aus, als habe es geschneit.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die Suche nach einem möglichen Verursacher konzentriert sich derzeit auf einen Liefer-Lkw, der Verbrauchermärkte in Nettetal und Niederkrüchten angefahren hatte. Am späteren Vormittag wurde ein Unternehmen hinzugezogen, das über eine spezielle Öl-Kehrmaschine verfügt, um die Straße zu reinigen.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort