Abgesagter Rosenmontagszug Nachholzug vom Karneval in Dülken abgesagt

Dülken · Der Vaterstädtische Verein Dülken wird keinen Nachholtermin für den ausgefallenen Rosenmontagszug beantragen. Das wurde am Donnerstagmittag bekannt.

Karneval 2023 in Viersen: Fotos vom Rosenmontagszug 2023 in Dülken
57 Bilder

Das war der Rosenmontagszug in Viersen-Dülken

57 Bilder
Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Grund: Von den ursprünglich 125 Gruppen, die sich für den Rosenmontagszug angemeldet hatten, hatten nur 53 ihre Bereitschaft erklärt, bei dem geplanten Nachholtermin am 17. April mitzuziehen. Insbesondere viele Fußgruppen hatten sich nicht mehr für den Nachholtermin angemeldet; viele aus terminlichen Schwierigkeiten.

Im kommenden Jahr soll es dafür an Rosenmontag in Dülken eine Premiere geben: Mit ihm Zug fahren wird ein Extra-Wagen des Prinzenpaares der diesjährigen Session.

Der Rosenmontagszug in Dülken war in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen abgesagt worden, weil Sturmböen bis Windstärke 10 erwartet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort