Brüggen Musikverein Cäcilia sucht Nachwuchs fürs Orchester

Brüggen · Der Verein sorgt für Unterricht und Leihinstrumente

Der Musikverein Cäcilia Brüggen will mehr Musiker ausbilden. Schon im vergangenen Sommer bot der Verein in Zusammenarbeit mit dem Kreismusikverband Heinsberg eine Musik-AG an der Gesamtschule Brüggen an, um Kinder der fünften Klassen an die Musik heranzuführen. Derzeit prüft der Verein, ob die AG im neuen Schuljahr fortgesetzt werden kann.

Darüber hinaus wird derzeit ein Instrumentenunterricht eingerichtet. Durch erneute Zusammenarbeit mit dem Kreismusikverband kann der Musikverein ein günstiges Gesamtpaket anbieten. Für nur einen Euro am Tag kann jeder Musikinteressierte, egal ob jung oder alt, ein Blasinstrument erlernen. Geplant ist, sowohl Unterricht für Blechblasinstrumente wie Trompete, aber auch Holzblasinstrumente wie Klarinette oder Saxophon anzubieten. Ein Leihinstrument kann nach Rücksprache gestellt werden. Der Unterricht soll in der Gesamtschule in Brüggen stattfinden.

Der Verein möchte durch die Initiative neue Mitglieder gewinnen. Auskünfte gibt Dirigent André Frenzer, Telefon 0173 1895991.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort