Kreis Viersen Mobil im Kreis Viersen: Online-Umfrage startet heute

Kreis Viersen · Seit heute haben alle Bürger im Kreis die Möglichkeit, sich online an der Umfrage "Mobil im Kreis Viersen" zu beteiligen unter der Adresse www.vie-mobil.de.

Seit heute haben alle Bürger im Kreis die Möglichkeit, sich online an der Umfrage "Mobil im Kreis Viersen" zu beteiligen unter der Adresse www.vie-mobil.de.

In der der Befragung des Kreises und der Stadt Kempen können die verschiedenen Verkehrsmittel bewertet und Vorschläge zur Verkehrsplanung wie Fuß- und Rad-, öffentlichem Nah- oder Auto-Verkehr gemacht werden. "Wir richten uns mit der Befragung nun an die Personen, die bei der repräsentativen Haushaltsbefragung im September nicht über das Zufallssystem ausgewählt worden sind", sagt Sandra Sieg, Mitarbeiterin im Amt für Bauen, Landschaft und Planung des Kreises. Die Teilnahme erfolgt anonym, so dass keine Rückschlüsse auf die einzelnen Teilnehmer möglich sind.

"Die Ergebnisse aus der Haushalts- und der Online-Befragung werden vom beauftragten Planungsbüro 'Planersocietät' aufgearbeitet", sagt Heinz Puster, Umweltreferent der Stadt Kempen. Die Informationen sind dann auf den Internetseiten des Kreises und der Stadt Kempen sowie unter www.vie-mobil.de abrufbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort