Niederkrüchten Mit Sommerreifen bei Nebel unter Schranke

Niederkrüchten · Der Förster staunte am Neujahrsmorgen im Elmpter Wald nicht schlecht, als er an der Wegekreuzung Alte Zollstraße/Tackenbenden einen BMW mit NL-Kennzeichen unter einer Schranke sah. Das Fahrzeug hatte sich laut Polizei bis zur Windschutzscheibe unter der Schranke, die das Befahren der Waldwege verhindern soll, festgefahren. Die Beamten der Viersener Leitstelle baten ihre Kollegen in den Niederlanden um Ermittlungen beim Halter. Auf Befragen gab der 19-jährige Fahrer des Wagens aus der Nähe von Utrecht an, er habe wegen Sprit- und Geldmangels den kürzesten Weg nach Holland in sein Navigationsgerät eingegeben.

Das Gerät habe ihn durch den Elmpter Wald geführt, das Verbot der Durchfahrt aber nicht angezeigt. An der Kreuzung habe er im dichten Nebel die Schranke zu spät gesehen. Da der BMW nur mit Sommerreifen ausgerüstet war, kam er auf dem Schnee nicht rechtzeitig zum Stillstand und rutschte unter die Schranke. Den 19-jährigen Niederländer erwartet ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort