Brüggener Familie will gestohlenen Hund zurück "Zeig uns, dass du ein Herz hast"

Brüggen · Hündin Susi aus Brüggen wird seit Tagen vermisst. Ein Einbrecher soll den Mini-Yorkie einfach mitgenommen haben. Nun hat die Familie bei Facebook einen verzweifelten Aufruf gestartet.

 Die Mini-Yorkie-Hündin Susi wurde am Montag, 11. September 2017, gestohlen.

Die Mini-Yorkie-Hündin Susi wurde am Montag, 11. September 2017, gestohlen.

Foto: Michael Schlie

Familie Schlie aus Brüggen wird bei der Suche nach dem gestohlenen Familienhund Susi immer verzweifelter. Mehr als drei Tage ist es her, dass der Hund mutmaßlich von einem Einbrecher gestohlen wurde. Nun spricht die Familie bei Facebook den Täter, der Susi mitgenommen haben soll, direkt an.

Ein Bild, das (Stand Donnerstagmorgen) bereits mehr als 30.000 Mal geteilt wurde, zeigt Susi mit dem Aufruf "Zeig uns, dass du ein Herz hast". Familie Schlie hofft, dass der Täter Susi wieder zurückbringt. "Es ist uns egal wer Du bist, warum Du es getan hast, oder was immer Dich in dieser Nacht geritten hat Susi mitzunehmen", schreibt die Familie.

Familie Schlie macht dem Täter auch einen Vorschlag, wie er den Hund zurückgeben könnte. "Bring sie an einen öffentlichen Ort, an dem ihr nichts passieren kann und Du anonym bleiben kannst." Der Mann solle danach die Familie telefonisch informieren. "Reiß bitte das Ruder rum, und sei menschlich. Fehler, die man gemacht hat, kann man korrigieren. Zeig uns, dass Du trotz der Tat ein Herz hast", schreibt die Familie.

Der Einbrecher stahl neben der kleinen Susi auch 280 Euro und Schmuck. Das ist für Familie Schlie aber zweitrangig. "Wir möchten nur unseren Hund zurück!" Für die ganze Familie ist das Leben ohne Susi unerträglich.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort