Viersen LVR-Klinik: Infos zu Gelenkersatz an Hüfte und Knie

Viersen · Noch einmal in die Schule gehen? Diese Gelegenheit bietet die LVR-Klink für Orthopädie Viersen am Dienstag, 8. Dezember, um 16.30 Uhr. Das Team von Prof. Dietmar Pierre König, dem Ärztlichen Direktor des orthopädischen Kompetenzzentrums am Niederrhein, informiert im Festsaal der Klinik rund um das Thema Gelenkersatz der Hüfte und des Knies. Wie ist die Nachbehandlung? Wie lange bleibe ich im Krankenhaus? Solche Fragen stellen sich vor einer anstehenden Operation und sollen geklärt werden.

Neben der Theorie, die von den Oberärzten der LVR-Klinik für Orthopädie, Dr. Hubertus Schmitt und Ingo Stolzenberg erläutert wird, kommt bei der Veranstaltung auch die Praxis nicht zu kurz. Wie wichtig dafür eine gute krankengymnastische Behandlung der Patienten ist, erläutert der Physiotherapeut Dirk Ostermann.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort