Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Annodazumal aus Viersen Kirmes im Kaufhaus

Viersen · Das Löhcenter trägt seinen Namen nicht ohne Grund: Er soll daran erinnern, dass der Standort einst Löhplatz hieß. Zwischen 1907 und 1909 war der Platz angelegt worden.

Dort feierten die Viersener Kirmes und bestaunten Zirkus-Akrobaten, die in der Stadt gastierten. Später wurde die Fläche in Theodor-Heuss-Platz umbenannt. Die letzte Kirmes war im Herbst 1963, im Oktober 1965 öffnete dort ein Kaufhaus der Horten-Kette, das 1994 von der Rupprecht KG übernommen wurde.

2007 wurde der markante Bau abgerissen und durch einen noch markanteren ersetzt: das Löhcenter eröffnete im März 2008.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort