Kreis Viersen Jetzt bewerben für Ausbildungsplätze beim Kreis Viersen

Kreis Viersen · Der Kreis Viersen bietet Ausbildungsplätze in der Kreisverwaltung an. Beim Berufsinformationstag konnten sich Schüler über die Berufe informieren. "Uns ist wichtig, die Vielseitigkeit einer Ausbildung beim Kreis Viersen aufzuzeigen und den jungen Menschen die verschiedenen Berufsfelder schmackhaft zu machen", sagt Landrat Andreas Coenen. Besonders gefragt waren die Ausbildungsstellen für 2017 im gehobenen Dienst als Duales Studium zum Bachelor of Laws (LL.

B.) und Bachelor of Arts (B.A.). Bewerbungen für diese Stellen sind noch bis Sonntag, 29. Mai, online (www.kreis-viersen.de/ausbildung) möglich. Für Schulabgänger mit Fachoberschulreife bietet der Kreis im mittleren Dienst Ausbildungsplätze zum Verwaltungswirt und zum Straßenwärter an. Für beide Ausbildungen beginnt die Bewerbungsfrist am 3. Juni. Auch hier besteht die Möglichkeit einer Online-Bewerbung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort