Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Hans-Toni und Königin Evelyn aus Heyen

 Evelyn und Hans-Toni Brouwers

Evelyn und Hans-Toni Brouwers

Foto: Nienhaus Bernd

Namen Hans-Toni und Evelyn Brouwers (beide 57)

Verein/Bruderschaft

St.-Hubertus-Bruderschaft Heyen

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Ich habe es endlich geschafft. Es wurde auch Zeit.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Da bin ich mit dabei, das ist doch klar.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Wir feiern ein friedliches gemeinsames Dorffest.

Das gibt es nur in unserem Ort:

Jeder ist für jeden da. Außerdem haben wir das "Heyener Lied".

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... die gute Laune verlieren.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... den Überblick behalten und mit Freude dabei sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Radler König: Pils

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Atemlos" von Helene Fischer König: "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Ministerpaare - Rudi mit Hildegard und Mario mit Simone - sowie alle, die uns tatkräftig unterstützen.

Unser Schützenfest findet statt ...

vom 25. bis zum 28. August in Heyen.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Das wissen wir hoffentlich am Sonntagabend.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort