Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Kaiser Leo Ramäckers und Kaiserin Ingrid Seifert

 Ingrid Seifert und Leo Ramäckers

Ingrid Seifert und Leo Ramäckers

Foto: Ramäckers

Namen

Leo Ramäckers (64) und Ingrid Seifert (55)

Verein/Bruderschaft

St.-Peter-und-Paul-Bruderschaft Bockert

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Beim dritten Mal ist es kaiserlich!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Dass ich mich darauf freue, mit ihm die Regentschaft zu übernehmen!

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Alle Feste feiern, wie sie kommen!

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

"Bockert Rockt" und "Hötte-Pötte Fest" sind jedes Jahr fester Bestandteil der Bruderschaft.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... den Überblick und die Fröhlichkeit verlieren und immer voraussetzen, dass alles glatt läuft.

Als König muss man auf jeden Fall ...

...hinter allem stehen, was gut für die Bruderschaft ist.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Roséwein und Alt König: kaltes Bier

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Feuerwerk" von Wincent Weiss

König: "Oh! Darling" von den Beatles

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... alle, die uns unterstützt und uns geholfen haben, und die, die es vielleicht noch tun werden.

Unser Schützenfest findet statt ...

vom 29. Juni bis 3. Juli im Bockert

Tipp des Königs: Wer wird nächster König?

König oder vielleicht auch eine Königin? In jedem Fall mit vollem Engagement dabei sein!

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort