Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Patrick und Königin Stefanie aus Gützenrath

 Patrick Jakobs und Stefanie Sperling

Patrick Jakobs und Stefanie Sperling

Foto: Jakobs Patrick

Namen Patrick Jakobs (32) und Stefanie Sperling (31)

Verein/Bruderschaft

St.-Bartholomäus-Schützenbruderschaft Gützenrath

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ich hätte vorher meine Freundin fragen sollen.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Gefragt wurde ich nicht. Ich hab's erst gewusst, als der Vogel von der Stange fiel.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Die Musik im Zelt sollte so lange aufspielen dürfen, wie es die Leute wollen. Und das Rauchen im Zelt wäre auch wieder erlaubt."

Das ist in unserer Bruderschaft etwas Besonderes:

Die Freundschaft zur Blaskapelle in Lüchtringen.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... sich aus der Ruhe bringen lassen.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... den Vogel abschießen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Waldi, ein Waldmeisterlikör König: Bitburger Pils

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Hulapalu" von Andreas Gabalier König: "Alles" von Helene Fischer, auch die "Brikett Polka" ist für mich ein Highlight

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Freunde und Familien, insbesondere die Lüchtringer Blaskapelle, die bestimmt wieder bei uns für tolle Stimmung sorgt.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 1. bis 4. Juli in Gützenrath.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Gerüchte gibt es genug, aber erfahren werden wir es erst, wenn der Vogel fällt und es vielleicht ja auch einen Kaiser gibt.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort