Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Herbert Caspers und Königin Sabine

Namen Herbert (50) und Sabine Caspers (50)

Verein/Bruderschaft

St.-Antonius-Schützenbruderschaft Niederkrüchten 1430

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ich habe mich riesig gefreut und gedacht: Nach sechs Jahren ist er endlich bei mir gefallen.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Dann wollen wir mal! Wir lassen alles auf uns zukommen. Auch für mich ist das eine schöne Herausforderung.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Spaß und Freude haben und schöne Stunden mit allen Gästen, Freunden, Familie und Bekannten verbringen."

Das gibt es nur in unserem Ort, nur in unserem Verein:

Den Zusammenhalt. Unsere Bruderschaftler stehen hinter uns, wann immer sie können. Sie zeigen sich überall mit dem Königshaus.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... fehlen, wenn die Königin gefragt ist.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... immer da sein, wenn unsere Schützen auftreten, ein guter König beim eigenen Schützenfest für die Gäste sein und als Gastkönig beim Besuch von auswärtigen Bruderschaften.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Bitburger König: Bitburger. Wir sind beide keine Weintrinker.

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: "Hallo Engel" von den Romeros König: "Hallo Engel" von den Romeros

An dieser Stelle grüßen wir besonders ...

... alle unsere Freunde, Bekannte und die tolle Nachbarschaft der Jahnstraße.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 17. bis 21. Juni.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Die Auswahl an Kandidaten ist vorher immer groß. Ich lasse mich überraschen. Für mich kann ich jetzt sagen: König-Sein lohnt sich auf jeden Fall.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort