Zeugen gesucht Fünf Verletzte bei Unfall auf A61

Viersen · Nach einem Verkehrsunfall auf der A61 am vergangenen Donnerstag bei Süchteln sucht die Polizei Zeugen und fahndet nach dem möglichen Verursacher. Bei dem Unfallgeschehen wurden fünf junge Menschen im Alter von 18 bis 22 Jahren verletzt.

 Wegen dieses Metallstücks kam es am 18. Februar zu einem Unfall auf der A61. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Wegen dieses Metallstücks kam es am 18. Februar zu einem Unfall auf der A61. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilte, war der Unfallauslöser ein großes Metallteil, welches sich auf der Fahrbahn befand. Die zuständigen Beamten wollen jetzt mit einem Foto des Gegenstandes den Verursacher ermitteln.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit eine 20-Jährige aus Rheindahlen mit ihrem Citroen auf der A61 in Richtung Venlo unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Süchteln und Nettetal konnte sie auf dem linken Fahrstreifen dem Metallteil nicht mehr ausweichen und überfuhr den Gegenstand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Nachdem sich alle Insassen selbst befreien konnten, wurden sie zunächst in Krankenhäuser gebracht. Das Fahrzeug der 20-Jährigen war stark beschädigt und musste sichergestellt werden. Während der Spurensicherung und Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn kurzzeitig gesperrt. Bei dem circa 60 Zentimeter großen Gegenstand handelt es sich um mehrere geschweißte T-Träger.

Die Polizei fragt: Wer hat einen Transport beobachtet, der einen solchen Gegenstand verloren hat? Wer hat möglicherweise einem Schrotthändler einen solchen Gegenstand überlassen? Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0211 - 870-0.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort