Viersen Freilichtmuseum ändert die Öffnungszeiten

Viersen · Das Niederrheinische Freilichtmuseum ändert in den Wintermonaten seine Öffnungszeiten. Vom 1. November bis zum 31. März können Besucher das Gelände dienstags bis sonntags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr besuchen. Gleichzeitig bietet das Freilichtmuseum unter dem Titel "Im Dunkel der Nacht - Abendführung durch das Museum" in diesem Zeitraum ein zusätzliches Programm an. Die Teilnehmer begeben sich in die Dunkelheit und erfahren, welche fantastischen aber auch ganz realen Gestalten sich des Nachts tummeln.

Das Programm dauert etwa 90 Minuten und kostet 30 Euro zuzüglich des Museumseintritts. Interessierte können das Angebot unter Telefon 02158/91730 buchen. Im November bietet das Museum eine kostenlose Filzwerkstatt an der Webstube in der Hofanlage Waldniel an. Das Angebot findet jeweils mittwochs von 12 bis 15 Uhr statt. Die Besucher können dort unter Anleitung Dinge wie Blüten aus Wolle filzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort