Niederkrüchten Feuerwehr rettet Dackel mit Minibagger aus Erdloch

Niederkrüchten · Ein in einem Erdloch verschwundener Dackel hat Donnerstagnachmittag die Niederkrüchtener Feuerwehr beschäftigt.

Niederkrüchten: Feuerwehr rettet Dackel aus Erdloch
6 Bilder

Niederkrüchten: Feuerwehr rettet Dackel aus Erdloch

6 Bilder

Die sieben Jahre alte Hündin hatte bei einem Spaziergang mit Frauchen im Bereich "Am Ertekamp" offenbar die Spur eines Fuchses gewittert und war daraufhin in einen Fuchsbau geschlüpft. Nachdem auch Rufen nichts half, alarmierte die Halterin gegen halb eins die Feuerwehr. Der Löschzug Niederkrüchten und der Löschzug Oberkrüchten rückten aus.

Mit sieben Mann versuchte die Niederkrüchtener, den Dackel aus dem Erdloch zu befreien. Weil die gefrorene Erde nicht per Schaufel weggebuddelt werden konnte, half schließlich der Fahrer eines Minibaggers aus. Nach zweieinhalb Stunden hielt die Hundebesitzerin ihre unternehmungslustige Hündin wieder im Arm. Der Fuchs hatte ob des Tumults die Gelegenheit zur Flucht ergriffen.

(url/rl/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort