Schwalmtal Feierfreudiges Publikum bei den UKF

Schwalmtal · Voll in seinem Element war Sitzungspräsident Peter Maaßen bei der ersten großen Sitzung der Ungerather Karnevalsfreunde (UKF) in der Achim-Besgen-Halle in Waldniel. Das größtenteils kostümierte Publikum erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit Sketchen voller Wortwitz, Gesangs- und Tanzbeiträgen.

 Gute Laune verbreiteten die Sänger bei der Sitzung der Ungerather Karnevalsfreunde in der Waldnieler Achim-Besgen-Halle.

Gute Laune verbreiteten die Sänger bei der Sitzung der Ungerather Karnevalsfreunde in der Waldnieler Achim-Besgen-Halle.

Foto: Busch

Nach einem unterhaltsamen musikalischen Beitrag war es Zeit für die Schiedsfrau, die den "Streit am Gartenzaun" zwischen den Familien Prollich und von Neureich schlichten sollte. Zur Hochform lief hier Christina Wegert als Prollich-Tochter Chantalle auf, die auf die Fragen der Schiedsfrau antwortete: "Hör auf zu labern, du Opfer." Mit Schlagermusik sorgte Ungeraths Helene Fischer, Katrin Vahlhaus, für Stimmung. Beim Interview mit Franz Beckenbauer ging es um Finanzen und Frauenfußball - mit gekonnter Stimmen-Imitiation überraschte Dirk Wegert das Publikum.

Mit Restkater und Sonnenbrand zogen drei Mallorca-Urlauber (Mario Dritter, Christian Schroers und Basti Sanders) auf die Bühne, um dem verlorenen Koffer nachzuspüren. Nach der Pause ging es munter weiter: Vor allem Alex Hausmann begeisterte als Daniela Katzenberger die Besucher. Das sexy Damenballett sorgte beim "Carwash" für Sauberkeit, und "die Penner von der Dorfkull" hielten das Ölfass ihres Treffpunkts für ein Dixie-Klo. Ein Knaller folgte dem nächsten, bis beim großen "Flashmob" nacheinander alle Beteiligten auf der Bühne tanzten. Das feierfreudige Publikum bekam auch da noch nicht genug: Bis zwei Uhr nachts spielten "Die Jumbos" noch vor dem jecken Volk im Foyer des Gymnasiums.

Für die nächste Sitzung am Samstag, 30. Januar, kündigen die Karnevalsfreunde einen Überraschungsauftritt an. Einige Restkarten gibt es noch, Beginn ist um 19.11 Uhr.

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort