Kreis Viersen Fahrbahn der A 52 wird zwischen Elmpt und Hostert erneuert

Kreis Viersen · Die Anschlussstelle Niederkrüchten der Autobahn A 52 ist nach Aussage des Landesbetriebs Straßen.NRW ab Montag bis Mitte Dezember gesperrt. Ein Auffahren auf die Autobahn ist dann nicht mehr möglich. Ab Mitte November ist dort auch die Ausfahrt von der Autobahn gesperrt.

Die Umleitung ist über die Anschlussstelle Schwalmtal ausgeschildert. Dem Autofahrer steht in dieser Zeit auf der Autobahn nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Der Grund für die Sperrung ist, dass auf rund 6,5 Kilometern noch in diesem Jahr die Fahrbahn der A 52 zwischen den Anschlussstellen Elmpt und Schwalmtal in Richtung Düsseldorf erneuert wird. Anfang des nächsten Jahres wird die Autobahnniederlassung Krefeld des Landesbetriebes Straßen.NRW dann auf dem folgenden Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Niederkrüchten und Hostert in Richtung Düsseldorf auf sechs Kilometer weitergearbeitet.

Dort sind dann Sperrungen im Anschluss Schwalmtal erforderlich. Nach Angabe der Straßenbauer kostet die Maßnahme rund 3,7 Millionen Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort