Schwalmtal Duo mit Waffe überfällt Tankstelle

Schwalmtal · Die Tankstelle an der Hauptstraße in Amern ist am Mittwochabend überfallen worden. Die Polizei wurde um 20.19 Uhr alarmiert, nachdem zwei Männer in die Tankstelle eingedrungen waren. Einer von beiden hatte eine Schusswaffe dabei. Das Duo erbeutete Geld und flüchtete anschließend zu Fuß.

 Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Foto: Heike Ahlen

Über die Höhe der Beute machte die Polizei am Mittwoch keine Angaben. Die von der Polizei sofort ausgelöste Fahndung dauerte am Abend noch an. Dabei setzten die Beamten auch einen Diensthund ein, der die Spur der beiden Flüchtigen verfolgen sollte. Auch ein Hubschrauber kam am späten Abend noch zum Einsatz.

Nach Zeugenaussagen konnten die beiden Männer so beschrieben werden: Der erste Täter soll etwa Mitte 20 sein. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls unter anderem weiße Turnschuhe und eine dunkle Jacke mit grauer Schulterpartie. Sein Komplize soll auffällige rote Turnschuhe getragen haben; bekleidet war er zudem mit einer schwarzen Lederjacke mit roten Ärmeln und einer roten Schulterpartie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort