Viersen "Du bist Viersener, wenn . . ."

Viersen · Wir haben nachgefragt, was Viersener mit ihrer Stadt verbindet und was das Besondere hier ist. Das sind die Antworten:

 Das Stadtbad in Viersen gehört zu den Stätten, die man einmal besucht haben muss.

Das Stadtbad in Viersen gehört zu den Stätten, die man einmal besucht haben muss.

Foto: NEW

Hans Werner Hommen (57): "... du das Stadtbad Viersen kennst und schon länger nicht mehr im Kino warst."

 An das ehemalige Kino am Rathausmarkt können sich auch noch einige erinnern.

An das ehemalige Kino am Rathausmarkt können sich auch noch einige erinnern.

Foto: Busch

Romina Thyssen (24): "... du bei der Landbäckerei mal ein Brötchen gegessen hast."

 Die Niers wie auf dem Foto in Süchteln gehört zur Stadt hinzu. Hat schon mal jemand seine Füße in den Fluss gehalten?

Die Niers wie auf dem Foto in Süchteln gehört zur Stadt hinzu. Hat schon mal jemand seine Füße in den Fluss gehalten?

Foto: Busch

Harald Goltz (58): "...du Reibekuchen magst."

 Der Trinkwasser-Wanderweg auf den Süchtelner Höhen mit dem restaurierten Hochbehälter von 1907.

Der Trinkwasser-Wanderweg auf den Süchtelner Höhen mit dem restaurierten Hochbehälter von 1907.

Foto: NEW

Roswitha Dückers (68): "... du die verschiedenen Wanderwege kennst und die Füße mal in den Niers gehalten hast."

Dilek Manthey (42): "... du die Ruhe zu schätzen weißt."

Manuell Kaufmann (27): "... du noch deinen Nachbarn kennst."

Ronja Gormanns (19): "... du zu den Stadtfesten gehst."

Peter Hoffmanns (67): "... dir ländliche Idylle gefällt und du lieber in übersichtliche Einkaufs-Läden gehst."

Helga Hoffmanns (60): "... du lieber mit dem Fahrrad in die Stadt fährst, statt das Auto zu nehmen."

Mary Cillufo (36): "... du gerne zum St. Martin Markt gehst und schon einmal mit deinem Kind auf dem Spielplatz am Konrad-Adenauer-Ring gewesen bist."

(klezi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort