Viersen Damenwahl mit Matta und Lisbeth

Viersen · Viersen (rdo) Matta und Lisbeth brachten das Publikum im Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium mit viel Selbstironie zum Lachen. Anlässlich des Internationalen Frauentags fand das Kabarett "Damenwahl" am Freitag statt: Ein Mix aus Humor und ernsten, politischen und sozialen Themen, die sehr pointiert dargestellt wurden. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) eröffnete den Abend mit einem kurzen historischen Umriss zum Thema Frauenwahlrecht. Unterstützt von einem Gitarristen eroberten schließlich die Kabarettistinnen mit ihren Künstlernamen Matta und Lisbeth die Herzen der Zuschauer.

Viersen (rdo) Matta und Lisbeth brachten das Publikum im Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium mit viel Selbstironie zum Lachen. Anlässlich des Internationalen Frauentags fand das Kabarett "Damenwahl" am Freitag statt: Ein Mix aus Humor und ernsten, politischen und sozialen Themen, die sehr pointiert dargestellt wurden. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) eröffnete den Abend mit einem kurzen historischen Umriss zum Thema Frauenwahlrecht. Unterstützt von einem Gitarristen eroberten schließlich die Kabarettistinnen mit ihren Künstlernamen Matta und Lisbeth die Herzen der Zuschauer.

Das Thema Wahl war der rote Faden in der Vorstellung. "Ich kann mich noch nicht mal bei der Joghurttheke entscheiden", sagte Lisbeth. Auch bei der Männerwahl sind beide nicht ganz zufrieden: "Prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich noch was bess'res findet". In lockerer Atmosphäre und mit viel Applaus vom Publikum im voll besetzten Saal sprachen die beiden Damen aber auch über ernstere Themen: "Das geht euch nichts an", lautete zum Beispiel ein Lied, das von extremer Kontrolle heutzutage handelte. Es war ein Abend mit Wiederholungsbedarf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort