Schwalmtal Chor Stimmlich singt in Waldniel

Schwalmtal · Das junge Ensemble Stimmlich gibt am Freitag, 1. Dezember, 20 Uhr, ein Weihnachtskonzert in der Achim-Besgen-Halle in Waldniel. Die Sängerinnen präsentieren internationale Weihnachtslieder, bewegende Pop-Balladen und Evergreens. Klassiker wie "Winter Wonderland" oder "Holy Night" werden ebenso zu hören sein wie "From a distance".

 Die Sängerin Nadine Stapper leitet den Chor Stimmlich.

Die Sängerin Nadine Stapper leitet den Chor Stimmlich.

Foto: GvD Media

Seit Jahren begeistert der Chor um die aus Brüggen stammende Sängerin und Logopädin Nadine Stapper Fans in der Region. "Wir haben uns inzwischen auf elf Mitglieder verstärkt", berichtet Stapper. "So schaffen wir neue Möglichkeiten und sind in unseren Klangbildern noch abwechlungsreicher." Sie schreibt eigene Arrangements, sucht junge Talente, probt mit ihnen, macht Stimmübungen und formt so den Sound von Stimmlich. Stapper schwärmt: "Es ist für mich immer wieder ein ganz besonderes Gefühl, wenn unsere Lieder erklingen und die Besucher begeistert applaudieren. Das schweben so viele Emotionen im Raum - das ist einfach großartig."

Info Karten für das Konzert "It's Christmas time" gibt es im Vorverkauf im Tui-Reisecenter in Brüggen und Schwalmtal und unter www.vp-konzerte.de.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort