Viersen Bündnis für Familie sorgt für Kletterspaß

Viersen · Schwalmtal (biro) Im Waldnieler Kaiserpark ist das Kletternetz wieder da: Im Frühjahr hatte es abgebaut werden müssen, weil es nach 27 Jahren nicht mehr sicher war. Eine Erneuerung hätte die klamme Gemeinde nicht bezahlen können, ein neues Kletternetz hätte 9000 Euro gekostet.

Viersen: Bündnis für Familie sorgt für Kletterspaß
Foto: Siemes

Deshalb griff der Schwalmtaler Verein Bündnis für Familie ein: Mit dem Erlös aus der Kinder- und Jugendboutique "Wie neu" am Kinderdorf und durch Spenden konnte der Verein das Netz bezahlen. Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofs spannten es ein. Es besteht aus "Herkulesseil" - ein Seil mit Stahlseele und Polyamid-Mantel. Stark wie Herkules ist das neue Netz wirklich: Den Beweis lieferten gestern Mitarbeiter der Verwaltung und Mitglieder des Vereins, die das Spielgerät testeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort