Auktion Autogrammstunde mit Dante zu ersteigern

Auktion · Gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach versteigert die Rheinische Post eine Autogrammstunde mit dem brasilianischen Abwehrspieler Dante. Das Geld, das bei dieser Auktion geboten wird, ist für den kleinen Gian-Luca Gebhardt aus Süchteln bestimmt. Inzwischen liegt das erste Gebot für die Autogrammstunde vor.

Auktion: Autogrammstunde mit Dante zu ersteigern
Foto: ja

Die Ärzte diagnostizierten bei dem zweieinhalbjährigen Jungen eine irreparable Hirnschädigung. Mit dem Geld wollen seine Eltern ihm eine Delfintherapie ermöglichen. Die Familie ist großer Gladbach-Fan. Vater Marc Gebhardt hat seinen Sohn noch am Tag seiner Geburt als Mitglied angemeldet und der Hund der Familie, ein kleiner schwarzer Pudel, heißt Dante - genau wie der Spieler der Borussia.

Mit dem Hund hat der Junge das Krabbeln gelernt. Seine Eltern hoffen nun, mit der Delfintherapie weitere Fortschritte erzielen zu könne. Gian-Luca kann noch nicht sprechen und laufen. "Ich bin gerne bereit zu helfen und hoffe, dass mit der Auktion ein runder Betrag zusammenkommt", erklärt Dante, als er von der Behinderung des kleinen Gian-Luca Gebhardt aus Süchteln und seinem tierischen Namensvetter erfährt.

Unternehmen aus dem Kreis Viersen und der Stadt Mönchengladbach können für die exklusive Autogrammstunde bieten. Das Mindestgebot liegt bei 2000 Euro. Die Auktion läuft von Samstag, 20. März, bis Mittwoch, 31. März. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag.

Dante wird dann exklusiv eine Stunde lang in den Räumen des Unternehmens signieren - sein tierischer Namensvetter und die Familie Gebhardt werden dann natürlich auch dabei sein.

Der Einsatz des Borussia-Spielers freut Marc Gebhardt sehr. "Dante ist unser Lieblingsspieler. Wir sind fasziniert von seiner Art zu spielen. Und er hat der Borussia in der vergangenen Saison das entscheidende Tor geliefert." In dieser Woche haben sich die Familie Gebhardt und Dante beim Training kennen gelernt.

Einen Teil des Geldes für die Delfintherapie hat die Familie schon zusammen. Sie hat selbst gespart, mit Freunden gesammelt und Spenden bekommen. Der Kontostand beläuft sich derzeit auf rund 6000 Euro. Die Delfintherapie in den USA mit Flug und Unterbringung kostet etwa 15 000 Euro. Bei dem Verein "Dolphin Aid" haben die Gebhardts ein Spendenkonto eingerichtet. Der Erlös der Auktion soll ebenfalls auf dieses Konto überwiesen werden.

Gebote

+++Das erste Gebot kommt von einem Logistik-Unternehmen aus Kempen und liegt bei 3000 Euro+++

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort