Viersen Anwohner warten weiter auf Licht im Tunnel

Viersen · Nur ungern durchquert Luzia Bachmann die Unterführung an der Eichenstraße, denn der Weg ist nicht beleuchtet. Sie fühle sich unsicher, sagt die Anwohnerin, die sich weiter gedulden muss: Noch immer steht nicht fest, wann wieder Beleuchtung im Tunnel installiert wird.

 Anwohner Luzia Bachmann und Gerd Delißen im Tunnel.

Anwohner Luzia Bachmann und Gerd Delißen im Tunnel.

Foto: Busch

Ende April hatte die Stadt Viersen vermeldet, dass die nötigen lichttechnischen Berechnungen vorliegen. "Die Unterlagen werden nun an die Deutsche Bahn weitergeleitet, die wiederum die NEW mit der Montage der Beleuchtung beauftragen wird." Ein Sprecher der Bahn erklärte kurz darauf, man habe die Berechnungen an die NEW übergeben: "Sobald uns das Angebot für die Erstellung der Beleuchtung vorliegt, wird dieses beauftragt und die Arbeiten durchgeführt." Eine Sprecherin der NEW teilt jetzt mit, dass es morgen, 12. Mai, einen Ortstermin mit dem Planungsbüro gebe. "Hierbei werden die Details eines Angebots von der NEW an die Deutsche Bahn konkretisiert."

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort