Viersen 150 000 Euro Schaden: Heupresse bei Brand zerstört

Viersen · Bei einem Brand in Viersen ist gestern eine 150 000 Euro teure Strohballenpresse zerstört worden. Nach Informationen unserer Zeitung war die Feuerwehr in der Mittagszeit zur Kreisstraße 8 zwischen Viersen und Mackenstein gerufen worden.

 In der Mittagszeit geriet gestern an Kreisstraße 8 zwischen Viersen und Mackenstein ein 1,5 Hektar großes Stoppelfeld in Brand.

In der Mittagszeit geriet gestern an Kreisstraße 8 zwischen Viersen und Mackenstein ein 1,5 Hektar großes Stoppelfeld in Brand.

Foto: Jungmann

Auf einer rund 1,5 Hektar großen Fläche, auf der die Presse im Einsatz war, sei es laut Angabe von Zeugen plötzlich zu einem Brand gekommen. Die Wehr, die alle Viersener Löschzüge im Einsatz hatte, konnte die Flammen nach kurzer zeit löschen. Eine Brandwache blieb allerdings noch mehrere Stunden vor Ort, da immer wieder Brandnester aufloderten.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort