Tönisvorst Dieb schleicht ins Altenheim

Tönisvorst · Eine neue Variante des Enkeltricks ist am Sonntag gegen 14 Uhr in einem Pflegeheim in St. Tönis angewandt worden. Laut Polizei schlich sich ein unbekannter Mann in das Zimmer eines 93-Jährigen. Als der Bewohner aus dem Mittagsschlaf aufwachte, gab sich der Tatverdächtige als Familienangehöriger aus. Er nutzte das Vorhandensein eines Namensschildes und sprach den 93-jährigen Tönisvorster mit seinem Vornamen an. Auf diese Weise wollte der Mann vermutlich eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, denn er bat den Tönisvorster, ihm mehrere Hundert Euro zu leihen.

Der Senior wurde jedoch sofort misstrauisch, woraufhin der Mann das Zimmer des Bewohners verließ. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass Bargeld, wie auch elektronische Geräte aus dem Zimmer entwendet wurden. Der tatverdächtige Mann ist circa 1,75 Meter groß, ungefähr 40 Jahre alt und hat eine normale Statur. Zudem hat er dunkle, kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart und ist an Armen und Beinen tätowiert. Er sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise: Tel. 02162 377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort