Tönisvorst Beste Stimmung bei Sommerabend mit Musik

Tönisvorst · Na, geht doch. Je später der Abend, desto mehr Menschen drängten auf den Rathausplatz. Der heiße Sommerabend sorgte allein schon dafür, dass man sich gerne draußen aufhielt. Round Table Tönisvorst (RT 118) hatte am Samstag zu "Rock am Rathaus" getrommelt, und (fast) alle waren gekommen.

 Gitarrist Martin Bortz von der Tönisvorster Rockband "Bortz" auf der Bühne auf dem Rathausplatz. Sie musste den Eisbrecher am Abend spielen.

Gitarrist Martin Bortz von der Tönisvorster Rockband "Bortz" auf der Bühne auf dem Rathausplatz. Sie musste den Eisbrecher am Abend spielen.

Foto: KAISER

Die Musik war ein doppeltes Heimspiel mit Musikern aus Tönisvorst. Als erste ging die Rockband "Bortz" auf die Bühne. Gitarrist Martin Bortz, Bassist und Sänger Lars Gutsche sowie Schlagzeuger Klaus Storm kennen sich von Kindesbeinen an, bringen guten alten Rock auf die Bühne und haben auch schon den Nürburgring gerockt. In St. Tönis war das Publikum anfangs noch etwas abwartend.

Das änderte sich schnell, als die junge Band "Groove Company" die Bühne enterte. Für "Rock am Rathaus" habe sich Sängerin Laura Geiger extra einen Rock angezogen - kalauerte Leadsänger Peter Hoebertz, ein Powerpaket und Stimmungsmacher durch und durch, der aber auch Laura genug Platz einräumte, sich zu entfalten. Die Coverband aus Tönisvorst und Hüls ist mehr im Pop beheimatet und musikalisch sehr interessant - auffallend anders ist eine Bläsergruppe aus zwei Saxofonisten (Jannik Nelsen und Jonas Topp). Schlagzeugstudent Dennis Janson ist der musikalische Kopf der Band, die das Zeug hat, groß rauszukommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort