Solingen Wunschzettel hängen im Rathaus am Lichtertuch

Solingen · Im zehnten Jahr erhalten Kinder, deren Eltern bei der Solinger Tafel registriert sind, über die "Aktion Wunschzettel" ein Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr hat Oberbürgermeister Tim Kurzbach erstmals die Schirmherrschaft übernommen.

"Es kann ja nicht sein, dass 400 Kinder in Solingen am Heiligen Abend mit leeren Händen da stehen", findet der zweifache Familienvater und dankt allen, die sich bei der zehnten "Aktion" unter Frederführung der Solinger Tafel engagieren. Die Mitarbeiterinnen im Rathaus-Foyer sind ganz begeistert, wie viele Wunschzettel schon in den ersten beiden Tagen vom bunten Lichter-Tuch gepflückt wurden.

Während Kurzbach und sein Stellvertreter Ernst Lauterjung sich in die Vielfalt von Eisprinzessin, Cars und Co. vertieften, plant Tafel-Chefin Brigitte Funk bereits die große Bescherung am Donnerstag, 21. Dezember, im Konzertsaal. Wunschzettel für Geschenke im Wert von bis zu 20 Euro können wochentags zwischen 7 und 19 Uhr im Foyer des Rathaus-Haupteingangs abgeholt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort