Solingen Winterschaden: Lacher Straße bis Freitag zeitweise gesperrt

Solingen · Der harte Winter hat der Lacher Straße in Widdert ziemlich stark zugesetzt: Frost und Tauwasser haben die Straßendecke im Bereich der Fahrbahnverengungen nahezu aufgelöst. Diesen Befund hat die Abteilung für Straßenbauunterhaltung im Technischen Betrieb Straßen und Grün der Stadt (TBSG) Anfang der Woche erhoben und unverzüglich mit Ausbesserungsarbeiten begonnen, da die Sicherheit des Verkehrs nicht mehr gewährleistet war. Bis 15.30 Uhr war die Lacher Straße deshalb bereits gestern in Vormeiswinkel in der Nähe der Einmündung Widderter Straße voll gesperrt.

Da die Arbeiten umfangreicher werden als erwartet, wird die Straße auch heute zwischen 7.15 und 15.30 Uhr und außerdem noch am Freitag zwischen 7.15 bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt werden müssen. Außerhalb der Bauzeiten ist die Straße passierbar. Die Stadt stellt entsprechende Hinweisschilder für Autofahrer am Johänntgesbrucher Weg und an der Wipperauer Straße bei der Hofschaft Haasenmühle auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort