Solingen Vier Männer überfallen 18-Jährigen

Solingen · In der Nacht zu Samstag haben vier bislang unbekannte Täter einen 18-Jährigen brutal überfallen. Der Solinger war, so die Polizei, mit dem Nachtexpress 24 gegen 23.30 Uhr vom Graf-Wilhelm-Platz in Richtung Pfaffenberg unterwegs.

Als er an der Bushaltestelle Balkhauser Weg ausstieg, folgten ihm vier Männer, die zuvor mit ihm im Bus gesessen hatten. Vor der Einmündung Gaußweg wurde er plötzlich von hinten gepackt und zu Boden gerissen. Die Täter schlugen ihn, traten dem 18-Jährigen gegen den Kopf und forderten ihn auf, sein Geld herauszugeben. Als er um Hilfe rief, erfolgten weitere Tritte gegen den Kopf - und die Täter drohten, ihn mit einem Messer "abzustechen". Der Solinger zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Täter werden wie folgt beschrieben. Einer hat eine "dickere" Statur, trug eine graue Kappe mit Polozeichen sowie eine graue Jogginghose mit Polozeichen und eine dunkle Jacke. Ein zweiter Täter hatte eine schwarze Mütze mit gelbem Emblem, blonde Haare sowie einen Bart. Ein weiterer Täter trug eine schwarz-rote Adidas-Jacke und einen weißen Handgelenksverband. Die Haupttäter werden als "Südländer" beschrieben.

Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise unter Telefon 0202/284-0.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort