Solingen Unbekannte zünden Bücherschrank an

Solingen · Für die Feuerwehr war es ein Routineeinsatz, der nur 20 Minuten nach der Alarmierung abgeschlossen war. Für die Stiftung Botanischer Garten bedeutet der Brand am Freitagabend einen großen Verlust: Unbekannte haben zwischen 22 und 23 Uhr den bei Besuchern beliebten Bücherschrank an der Lesehalle angezündet.

"Wie hoch der Schaden ist, können wir noch nicht sagen", erklärt Matthias Nitsche, stellvertretender Vorsitzender der Stiftung. Der Bücherschrank war 2008 von der Jugendhilfewerkstatt aufgestellt worden und stand jedem Besucher des Botanischen Gartens offen. Für den Wiederaufbau wird um Spenden auf das Stiftungskonto 5449020 bei der Stadt-Sparkasse Solingen gebeten (Stichwort: Bücherschrank).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort