Nordstadt Umwege für Passanten fallen weg

Solingen · Die Umbauarbeiten an der Konrad-Adenauer-Straße in der Nordstadt gehen zügig voran. So sind die Zugangsbereiche der alten Unterführung inzwischen fast in Gänze verschwunden. Mit schwerem Gerät rückten die Bauarbeiter zuletzt den Einfassungsmauern des Abgangs sowie den Treppen sprichwörtlich zu Leibe. In den kommenden drei Wochen solle das Bauwerk nun vollständig verschwinden, wobei der eigentliche Tunnel am Ende mit Stahlbetonwänden verschlossen werde, hieß es gestern aus dem Rathaus zu den noch anstehenden Arbeiten im Bereich der Unterführung.

Für die Passanten in der Nordstadt hat das momentane Tempo auf der Baustelle indes schon jetzt positive Folgen. So fallen die bisherige Umleitung und die damit verbundenen Umwege in den nächsten Tagen endgültig weg. Bereits gestern war Fußweg an der Konrad-Adenauer-Straße zeitweise wieder begehbar.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort