Solingen Stadtwerke Top-Versorger für Strom und Erdgas

Solingen · Zum siebten Mal in Folge sind die Stadtwerke Solingen (SWS) vom unabhängigen Branchenbeobachter "Energieverbraucherportal" als "Top-Lokalversorger Strom & Erdgas" ausgezeichnet. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb hilft Verbrauchern bei der Orientierung in oft unübersichtlichen Tarifen. Der Verbraucher erhält neben fairen Tarifen auch Hilfe bei der Suche nach einem zuverlässigen sowie verantwortungsbewussten Energieversorger mit Servicegedanken. Die Stadtwerke Solingen haben sich erneut dieser Prüfung für die Sparten Strom und Erdgas unterzogen.

Neben dem Hauptkriterium Preis (80 Prozent) wurden hierzu strenge Qualitätskriterien angelegt und insbesondere Umweltgesichtspunkte, regionales Engagement, Datenschutz, Verbraucherfreundlichkeit und Servicequalität bewertet. In diesem Jahr konnten deutschlandweit 226 Unternehmen die Auszeichnungskriterien erfüllen und wie die Stadtwerke Solingen, die dieses begehrte Siegel erhalten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort