Schule Böckerhof Wiedersehen nach 73 Jahren

Solingen · Das Treffen war stilecht bergisch, wie es sich für den Ort der Zusammenkunft auch gehörte. Genau 73 Jahre, nachdem sie in der Solinger Schule Böckerhof zum letzten Mal gemeinsam die Schulbank gedrückt hatten, kamen jetzt vier ehemalige Schüler in den Wupperterrassen in Burg zu einem Wiedersehen zusammen.

 Vier ehemalige Schüler der Schule Böckerhof kamen in Burg zu einem Klassentreffen nach über sieben Jahrzehnten zusammen.

Vier ehemalige Schüler der Schule Böckerhof kamen in Burg zu einem Klassentreffen nach über sieben Jahrzehnten zusammen.

Foto: Günter Herdepe

Nach all den Jahren hatten sich die einstigen Schulkameraden bei einer bergischen Kaffeetafel natürlich viel zu erzählen, was schließlich dazu führte, "dass die Zeit", wie Organisator Günter Herdepe später berichtete, einmal mehr "viel zu schnell verging".

Dabei waren zwei der ehemaligen Böckerhofer eigens von auswärts in die alte Heimat gereist, um die Mitschüler von früher wiederzutreffen. "Sie haben sich gefreut, mal wieder in Solingen zu sein", sagte Günter Herdepe nach dem Treffen in Burg.

Ein Treffen, das 2016 auf jeden Fall wiederholt werden soll. "Wir wollen uns im nächsten Jahr wiedersehen", kündigte Organisator Herdepe nach dem "schönen Nachmittag" an.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort