Szene Topic hat gegen Max Giesinger das Nachsehen

Solingen · Es wäre eine große Überraschung gewesen, wenn Tobias Topic bei der MTV-EMA Gala in Rotterdam in der Kategorie "Bester deutscher Künstler" ausgezeichnet worden wäre. Der Musiker und Produzent aus Solingen war mit seiner Erfolgssingle "Home" nominiert gewesen. Als "Best German Act" wurde schließlich der Sänger und Songschreiber Max Giesinger ("80 Millionen") geehrt. Er hatte sich neben Topic gegen Beginner ("Ahnma"), Mark Forster ("Wir sind groß") und Robin Schulz ("Show me Love") durchgesetzt.

Es wäre eine große Überraschung gewesen, wenn Tobias Topic bei der MTV-EMA Gala in Rotterdam in der Kategorie "Bester deutscher Künstler" ausgezeichnet worden wäre. Der Musiker und Produzent aus Solingen war mit seiner Erfolgssingle "Home" nominiert gewesen. Als "Best German Act" wurde schließlich der Sänger und Songschreiber Max Giesinger ("80 Millionen") geehrt. Er hatte sich neben Topic gegen Beginner ("Ahnma"), Mark Forster ("Wir sind groß") und Robin Schulz ("Show me Love") durchgesetzt.

Das Geheimnis in dieser Kategorie war im Übrigen schon am Vorabend des Spektakels gelüftet worden. Giesinger hatte den Musikpreis des Musiksenders MTV bereits in der Nacht zu Samstag in Berlin erhalten.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort