Wettbewerb Quiz-Sieger ausgezeichnet

Solingen · Ein kniffliges Quiz hatte sich Eva Thomas, Quartiersmanagerin der Zietenstraße, für den zweiten "Solinger Antirassismustag" überlegt. Immerhin neun der Teilnehmer beantworteten alle 18 Fragen richtig und durften jetzt im Kommunalen Integrationszentrum kleine Preise in Empfang nehmen.

Ein kniffliges Quiz hatte sich Eva Thomas, Quartiersmanagerin der Zietenstraße, für den zweiten "Solinger Antirassismustag" überlegt. Immerhin neun der Teilnehmer beantworteten alle 18 Fragen richtig und durften jetzt im Kommunalen Integrationszentrum kleine Preise in Empfang nehmen.

Während Bernhard Erkelenz es begrüßte, dass "das Quiz in diesem Jahr etwas anspruchsvoller" gewesen sei, gab Hasibe Yaylaci zu, dass sie die Frage nach den Stolpersteinen "etwas schwierig" fand. Mitglieder des Jugendstadtrates, des Stadtdienstes Integration und vom Bündnis für Toleranz und Zivilcourage hatten das bunte Programm auf dem Fronhof unter dem Motto "Rassismus - was hat das mit mir zu tun" organisiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort