Aktionstag Neue Zahnbürsten für Viertklässler

Solingen · In das "Lumen Filmtheater" haben die Zahnfeen alle Viertklässler der Solinger Grundschulen eingeladen. Anlass war der "Tag der Zahngesundheit". Im Kino wurden die Kinder mit ihren Lehrern von Sandra Diekmann, Bianca Herrmann und Katrin Becher vom Prophylaxeteam des "Arbeitskreises Zahngesundheit" begrüßt, bevor sie sich den Film "Der kleine Medicus" ansehen durften.

Danach tauschten sie sich beim selbst mitgebrachten Frühstück im Foyer über den Film aus. Gut gestärkt hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zum Thema Zahngesundheit an die Zahnärztin Sandra Konrad zu richten, ihre alte Zahnbürste gegen eine neue in ihrer Wunschfarbe einzutauschen und eine Ausstellung zu besichtigen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort