Champagner Und Schlager Der bergische Hugh Hefner genießt sein Leben

Solingen · Poolpartys, eine riesige Villa, Champagner und teure Markenklamotten - für viele ein Traum, für Robert Hazzan Alltag. Der It-Boy aus Radevormwald führt nun seit mehreren Jahren ein extravagantes Leben. Die Presse wurde vor einem Jahr auf ihn aufmerksam und so dreht sich für den 28-Jährigen alles um Fotoshootings, Interviews und Werbe-Drehs.

 Viva la vida: Lebemann und It-Boy Robert Hazzan plantscht im Baywatch-Look in Solingen und hat dabei Micaela Schäfer fest im Griff.

Viva la vida: Lebemann und It-Boy Robert Hazzan plantscht im Baywatch-Look in Solingen und hat dabei Micaela Schäfer fest im Griff.

Foto: Peter Bux

Poolpartys, eine riesige Villa, Champagner und teure Markenklamotten - für viele ein Traum, für Robert Hazzan Alltag. Der It-Boy aus Radevormwald führt nun seit mehreren Jahren ein extravagantes Leben. Die Presse wurde vor einem Jahr auf ihn aufmerksam und so dreht sich für den 28-Jährigen alles um Fotoshootings, Interviews und Werbe-Drehs.

Angefangen hat es mit den Poolpartys, die Hazzan zu Hause, wo er mit seiner Familie gemeinsam in einer Villa lebt, schmeißt. Seinem Idol Hugh Hefner folgend wurden die Partys bombastischer. Das sprach sich in Radevormwald und den umliegenden Städten herum. Schließlich kamen die Redaktionen von RTL und BILD auf den jungen Mann zu. Werbeverträge mit "Pure Energy" und "X-Vodka" hat er auch schon an Land gezogen.

Nun will Hazzan weiterhin in den Medien präsent bleiben. Das sei aber gar nicht so einfach. "Man muss eine gewisse Persönlichkeit dafür haben. Ich fühle mich wohl vor der Kamera.", erzählt der It-Boy. Sein großer Traum ist es, einmal eine eigene Reality-Show zu haben.

Aber auch in der Musikbranche ist der Radevormwalder aktiv: Sein Schlagersong "Geiles Leben" wird demnächst in Mallorca promotet.

Viele Möglichkeiten also, die sich dem 28-Jährigen bieten. "Man muss flexibel sein. Wenn das mit der Musik gut läuft, mache ich da weiter, und wenn nicht, konzentriere ich mich weiter auf die Reality-Schiene", erklärt Hazzan.

Bis dahin geht es weiter mit Partys und Presse. Das "normale" Leben findet der Partylöwe nämlich langweilig. Dass er anders ist, zeigt er auch gerne durch seine Kleidung. Möglichst extravagant und protzig soll es sein. Was der Rader damit sagen will: "Jeder soll sein Ding durchziehen, das machen, womit er glücklich ist". Denn schließlich lebe man nur einmal.

Der Lebensstil des extrovertierten jungen Mannes stößt manchen aber sauer auf. Mehr als einmal musste Hazzan einen regelrechten Shit-storm aushalten. Auch auf der Straße habe er abfällige Kommentare zu hören bekommen. Das verunsichert ihn aber nicht. Er stehe zu sich und habe ein starkes Selbstbewusstsein. "In gewisser Hinsicht bin ich da eiskalt. Manchmal provoziere ich auch extra." Im Endeffekt habe die negative Kritik seine Karriere sogar gefördert. "Die Leute reden gern schlecht über andere. So bin ich immer bekannter geworden", erzählt der Rader.

Seine Familie gibt ihm die nötige Rückendeckung. Obwohl seine Eltern - sein Vater ist Arzt - sich vielleicht eine andere berufliche Richtung für ihn gewünscht hätten, unterstützen sie den 28-Jährigen. So sorgt seine Mutter beispielsweise für das üppige Buffet bei seinen Poolpartys.

Auf seine Heimat im Bergischen Land ist der Rader stolz. Gerade erst ließ er sich zusammen mit Micaela Schäfer in Solingen für Promi-Magazine ablichten. Dabei zeigten sie sich im Baywatch-Stil für eine Art deutsche Version des Hollywood-Films. Hazzan ist dabei in seinem Element. "Ich liebe und brauche diese Aufmerksamkeit". Auch in Zukunft möchte der It-Boy im Bergischen bleiben.

Laura Mertens

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort