Gymnaestrada Auch WMTV-Frauen waren in Helsinki

Solingen · Neben Frauen aus dem OTV, dem Solinger Turnerbund und der TG Burg nahm auch eine Gruppe von Seniorinnen des Wald Merscheider Turnvereins an der Gymnaestrada im finnischen Helsinki teil. Zum 15. Mal fand das Fest der Gymnasten, Tänzer und Akrobaten statt, das wie die Olympischen Spiele alle vier Jahre veranstaltet wird.

21 000 aktive Teilnehmer haben zum Teil schon drei Jahre vorher mit den Proben für das sportliche Ereignis begonnen, berichtet Daniel Konrad vom WMTV. Der Verein war bei der Gymnaestrada mit sieben Besuchern, vier Aktiven und drei Ehemaligen in Helsinki vor Ort. Sie alle hatten viel Spaß, sich die tollen Vorführungen anzusehen. Organisiert wird das sportliche Großereignis vom Weltgymnastikverband.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort