Lokalsport Letzte Eindrücke vom Trainingslager des Bergischen HC

Solingen · Der Handball-Bundesligist hat in sechs Tagen in den Niederlanden intensiv gearbeitet, aber auch etwas für das Teamgefühl getan.

 Kristian Nippes (links, weißes Trikot) führte den BHC - Christopher Rudeck, Moritz Preuss, Nils und Jan Artmann (von links) - auch im Test gegen Volendam als Kapitän aufs Feld. Trainer Sebastian Hinze wird noch die nächsten Testspiele warten, bis er offiziell einen Nachfolger für Viktor Szilágyi (Karriereende) benennt. Nippes war zuletzt bereits Vize-Kapitän.

Kristian Nippes (links, weißes Trikot) führte den BHC - Christopher Rudeck, Moritz Preuss, Nils und Jan Artmann (von links) - auch im Test gegen Volendam als Kapitän aufs Feld. Trainer Sebastian Hinze wird noch die nächsten Testspiele warten, bis er offiziell einen Nachfolger für Viktor Szilágyi (Karriereende) benennt. Nippes war zuletzt bereits Vize-Kapitän.

Foto: Georg Amend

Im Abschlusstraining des sechstägigen Trainingslagers im niederländischen Volendam griff auch Sebastian Hinze noch einmal zum Ball. Der Trainer des Handball-Bundesligisten Bergischer HC feuerte einige Würfe an Abwehrspieler Ace Jonovski vorbei auf das Tor, in dem abwechselnd Christopher Rudeck und Gastkeeper Adrian Lombes-Birkenheuer standen. Wie beim abschließenden Siebenmeterspiel, das er gegen Jonovski und Ex-Kapitän Viktor Szilágyi gewann, zeigte Hinze, dass er nichts verlernt hat.

 Training für Torhüter Christopher Rudeck: Ace Jonovski wirft mit Markierungsplättchen, Viktor Szilágyi begutachtet die Abwehraktionen des Keepers.

Training für Torhüter Christopher Rudeck: Ace Jonovski wirft mit Markierungsplättchen, Viktor Szilágyi begutachtet die Abwehraktionen des Keepers.

Foto: Georg Amend

Apropos Kapitän: Der ist ebenso wie der Mannschaftsrat noch nicht gewählt, der Coach will noch weitere Testspiele - unter anderem das Turnier am kommenden Wochenende in Neuss - abwarten, bevor er einen neuen Kapitän benennt. Nach der Rückreise am Samstag hatten die BHC-Profis nach sechs anstrengenden Tagen frei, ab heute wartet der Trainingsalltag bis zum Turnier in Neuss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort