Handball HSV Gräfrath bleibt Drittligist

Solingen · Kehrtwende in der 3. Handball-Liga der Frauen: Der HSV Gräfrath, der als Tabellenvorletzter trotz zweier gewonnener Relegationsspiele abgestiegen war, bleibt doch in der Liga.

"Das ist amtlich", bestätigt der Geschäftsführer der HSV-Spielbetriebs GmBH, Stefan Bögel. "Ebenso, dass unsere zweite Mannschaft in der Oberliga bleibt." Diese hätte durch den Abstieg der "Ersten" zwangsabsteigen müssen. Da aber nun ein Konkurrent um einen Platz in der 3. Liga zurückgezogen hat — gestern war das Datum, zu dem Vereine ihre Bankbürgschaft eingereicht haben müssen —, bleiben die HSV-Teams in ihren Ligen.

Nun beginnt die Personalplanung bei den Gräfratherinnen, zugesagt hatten bislang nur Lena Beckers, Nicole Munech, Lisa Klanz und Shiona Pauly.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort