Lokalsport Geburtstag und Todesfälle bei den "Oheios"

Solingen · Der Ballsportverein (BSV) Solingen 98, bekannt als die "Oheios", holte 1963 die Deutsche Vizemeisterschaft im Feldhandball (6:9-Final-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg im Wuppertaler Zoo-Stadion). Mit dabei damals: Nationalspieler Willi Metzger, der heute seinen 85. Geburtstag feiert.

Zwei ehemalige Mitstreiter haben diesen Tag nicht mehr mitfeiern können: Ex-Trainer Gerd Enders, der auch die Deutsche Meisterschaft 1965 verantwortete, ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Nach seiner Zeit in der Klingenstadt hatte Enders noch GW Dankersen (heute GWD Minden) trainiert, anschließend noch die mexikanische Nationalmannschaft. Sein ehemaliger Vollblutstürmer Hansi Stüdtgen, der auch für Bayer Leverkusen auf Torejagd ging, wurde 75 Jahre alt.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort