Lokalsport Eric Kunz kämpfte sich in Prag bis ins Finale vor

Solingen · In Prag fand das "U18 Olympic-Hope-Turnier" im 7er Rugby statt. Auch die Klingenstadt war dort vertreten, denn Eric Kunz von den Zebras des WMTV Solingen war in den U18-Nationalkader berufen worden. Die Rugby-U18-Spieler von Nationaltrainer Jan Ceselka konnten sich bis ins Finale vorkämpfen, wo man gegen Polen II dann aber in der Verlängerung mit 19:24 denkbar knapp verlor. "Am Ende war es ein Kampf auf Augenhöhe, wo niemand verlieren wollte.

 Eric Kunz

Eric Kunz

Foto: WMTV

So gab jeder sein Bestes und die Polen machten erst in der Verlängerung den entscheidenden Versuch und wurden somit Erster", erzählte Kunz. "Auch wenn wir verloren haben, fanden alle, dass es ein sehr gutes Spiel war." Insgesamt war der Solinger mit dem Turnierverlauf zufrieden: "Meiner Meinung nach war es ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele mit der 7er Rugby U18-Nationalmannschaft."

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort