Lokalsport Eintracht kann gegen Bochum befreit aufspielen

Solingen · Der Tabellenzweite kommt morgen zur Zietenstraße.

 Gerne würde die Eintracht die nach Bochum gewechselte Larah Ludwig zurückholen.

Gerne würde die Eintracht die nach Bochum gewechselte Larah Ludwig zurückholen.

Foto: mak (Archiv)

SV Eintracht Solingen (Frauen) - VfL Bochum (Sonntag, 13 Uhr, Zietenstraße). Nur eine Niederlage musste Bochum in der laufenden Saison in der Fußball-Regionalliga hinnehmen. Und die musste das Team von Trainer Andreas Billetter vor 14 Tagen gegen den souveränen Tabellenführer Arminia Bielefeld hinnehmen. Billetter? Der Name ist nicht unbekannt - und er hat auch einen Solingen-Bezug. In der Saison 2010/11 war Billetter - allerdings nur ein halbes Jahr lang - Trainer des BSC Union Solingen. Anschließend wechselte der 42-Jährige nach Haan, über Jugend-Mannschaften von Uerdingen, VfL Leverkusen und TuRu Düsseldorf verschlug es Billetter zum VfL Bochum. Hier trainierte er erst die U 17-Mädchen, nach dem Rückzug der Ersten aus der 2. Bundesliga übernahm Billetter zusätzlich auch das neue Regionalliga-Team. Mit Erfolg, denn die Elf aus dem Ruhrgebiet steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Rollen morgen an der Zietenstraße sind also verteilt, wenn der Tabellenvorletzte aus der Klingenstadt den Zweiten aus dem Ruhrgebiet empfängt. Und genau das könnte die Chance für die bislang noch sieglosen Solingerinnen sein, denn ihre besten Leistungen konnte die Mannschaft von Trainer Erwin Althoff in den vergangenen Wochen immer gegen starke Teams abrufen. Zumal sich die personelle Situation bei der Eintracht auch sichtlich entspannt hat, denn mit Anna Sadzenica und Nadine Thal kehren zwei weitere Spielerinnen in den Kader zurück.

Übrigens liebäugelt die Eintracht bekanntlich mit der Verpflichtung von zwei Solinger Spielerinnen im Trikot des VfL: Larah Ludwig und Jugend-Nationalspielerin Melanie Heep. Beide sollen auch bereits ihr Interesse bekundet haben, in der Winterpause zur Eintracht zu wechseln.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort